Die Künstliche Befruchtung - THS Turkish Health Service

Was ist die Künstliche Befruchtung?

Die Künstliche Befruchtung ist die Name die Fortpflanzungbehandlung, bei der Hilfe von außen eingeholt wird. Aus technischer Sicht bedeutet dies, dass die weiblichen Eizellen, die heißt als Eizellen, unter sorgfältig vorbereiteten Laborbedingungen mit der männlichen Samenzelle außerhalb des Körpers befruchtet werden und eine bestimmte Anzahl befruchteter Eizellen ausgewählt und in die Gebärmutter gegeben wird.

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    In welchen Situationen kann IVF angewendet werden?

    • Reduzierte Eierreserve und Qualitätsminderung des Alters der Mutter
    • Ursachen wie verminderte Spermienmotilität und -qualität bei Männern, Azoospermie oder Varikozele
    • Probleme im Intrauterin- und Eileiter beobachtet
    • Zysten
    • Unfruchtbarkeit mit unbekannter Ursache

    Die Künstliche Befruchtung mit Alle Stufen?

    Wir möchten das bestmögliche Verständnis des Prozesses vermitteln, indem wir diese Behandlung mit all ihren Schritten ausführlich erläutern. Beginnen wir zunächst mit der ersten Phase und untersuchen alle Phasen zusammen.

    Stimulation der Eierstöcke

    Die Behandlung beginnt mit der Injektion von Hormonen am 3. Tag der Menstruation. Die Hauptfunktion dieser Medikamente besteht darin, die Entwicklung von mehr als einer Eizelle zu unterstützen und dadurch die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft zu erhöhen. In Bezug auf die allgemeinen Normen dauert der Stimulationsprozess der Eierstöcke 12 Tage, aber die Reaktion der Eierstöcke auf die Hormoninjektion ist äußerst entscheidend. Dieser Prozess variiert von Person zu Person. Bei der Behandlung von Hormonen, die jeden zweiten Tag angewendet werden, wird die Eientwicklung mit Ultraschall detailliert verfolgt.

    Es gibt eine andere Behandlungsmethode, die als Kurzprotokoll bezeichnet wird. Es ist eine Methode, die am 2. oder 3. Tag der Menstruation beginnt und durchschnittlich 15 Tage dauert. Bei dieser Methode werden Nadeln gestartet, um die Eier zu stimulieren. Gonodatropin-freisetzender Hormonantagonist wird verabreicht, wenn der Follikel eine bestimmte Größe erreicht oder am 6.

    Tag der Hormontherapie, um ein vorzeitiges Knacken der Follikel zu verhindern. Dieses Arzneimittel wird vom Nabel aus verabreicht. Diese Methode wird heute bevorzugt, da sie kürzer als das zuerst beschriebene lange Protokoll ist und hinsichtlich der Ergebnisse eine gleiche Erfolgsrate aufweist. Darüber hinaus ist das als Überstimulation bezeichnete Syndrom der Überstimulation von Eiern im Kurzprotokoll weniger häufig, wenn es auf Nebenwirkungen untersucht wird. Heute ist das Kurzprotokoll beliebter.

    Eiersammlung

    Wenn die Eier im Verlauf der Behandlung eine bestimmte Reife erreichen, wird ein weiterer Schritt unternommen. Eine andere Hormonnadel wird angewendet, um die stimulierten Eizellen zu knacken. Nachdem diese Nadel 34-36 Stunden später hergestellt wurde, wird die Eiersammlung durchgeführt. Der empfindlichste Punkt in diesem Prozess ist die Zeit der Herstellung der Nadeln. Es ist sehr wichtig, sich zum richtigen Zeitpunkt zu bewerben.

    Wie erfolgt die Eiersammlung?

    Der Patient wird morgens auf leeren Magen aufgenommen und eingeschläfert. Der Eiersammelprozess wird gestartet und diese Anwendung dauert 15-20. Da es im Schlaf durchgeführt wird, sind bei dieser Intervention keine Schmerzen zu spüren. Eier werden für IVF vaginal erreicht. Dies geschieht mit einer Nadel, die die Eier heraussaugt und durch Ultraschall geführt werden kann. Zwischen 1 und 40 Eier werden gesammelt. 

    Diese Zahl unterscheidet sich von Patient zu Patient. Bezogen auf den allgemeinen Durchschnitt werden jedoch etwa 10-12 Eier genommen. Obwohl es sehr selten ist, ist es möglich, dass keine Eier vom Patienten gesammelt werden können. Es gibt keine Situation, die nach dieser Anwendung einen Krankenhausaufenthalt erfordert. Der Patient kann einige Stunden nach der Anwendung nach Hause gehen.

    Befruchtung von Eiern

    Die aus dem vorherigen Stadium gewonnenen Eier werden je nach Qualität der Samenzelle im Labor befruchtet. In diesem Bereich werden klassische IVF- oder Mikroinjektionsmethoden (ICSI) entsprechend der Spermienqualität ausgewählt. Dank dieser Befruchtung entwickelt sich der Embryo, der der Eckpfeiler des Babys ist, im Mutterleib. Die Befruchtung unter dem Mikroskop ist innerhalb von 12-15 Stunden abgeschlossen. Das Ergebnis dieser Bildung wird dem Patienten gemeldet und der Tag soll den Embryo auf die Mutter übertragen.

    Embryotransfer

    Die Übertragung erfolgt nach 48 bis 72 Stunden nach der Entnahme des befruchteten Embryos, der als Präembryo oder Zygote bezeichnet wird. Je nach Situation kann diese Übertragung bis zu 120 Stunden nach der Entscheidung des Arztes dauern. Wie dieser Prozess abläuft, hängt ganz von der Qualität des Embryos ab. Aus diesem Grund kann es variieren. Embryonen werden in die Gebärmutter eingeführt, indem sie mit einem dünnen Plastikkatheter vorsichtig durch den Gebärmutterhals geführt werden. Die Anzahl der zu übertragenden Embryonen richtet sich nach dem Alter des Patienten. 

    Bei Kandidaten unter 35 Jahren wird 1 Embryo in die ersten beiden Behandlungen eingesetzt. Bei allen anderen Patienten beträgt diese Zahl höchstens 2 Embryonen. Dieses Verfahren ist einfach und schmerzlos. Der Patient wird sofort nach der Anwendung entlassen. Der Patient erhält 2 Wochen lang Progesteronhormon. Nach diesem Zeitraum von 2 Wochen wird ein Schwangerschaftstest durchgeführt. Nach 10 Tagen Schwangerschaft wird der Schwangerschaftssack mit Ultraschall angezeigt.

    Schwangerschaftstest

    Der Schwangerschaftstest wird 12 Tage nach dem Übertragungsprozess durchgeführt. Es wird geprüft, ob die Schwangerschaft erfolgreich verlaufen ist. Durch die Durchführung einer Blutuntersuchung wird BetaHCG im Blut nachgewiesen. Dieser Test ist ein Bluttest, der keinen Hunger und kein Sättigungsgefühl erfordert. Wenn der Schwangerschaftstest ein positives Ergebnis liefert, wird nach 10 Tagen eine Ultraschalluntersuchung für die Patientin durchgeführt. 

    Unsere Patienten, die von außerhalb der Stadt oder aus dem Ausland kommen, können ihre Schecks an ihrem Platz haben und ihren Arzt aus der Ferne informieren. In diesem Stadium ist eine Fernüberwachung des Arztes, der die Behandlung durchführt, ausreichend. Es ist nicht zwingend erforderlich, dass der Arzt die Behandlung zur erneuten Untersuchung durchführt.

    Weitere Dienstleistungen bieten wir in diesem Bereich an

    • Spermiogramm (Spermienanalyse)
    • Spermienmorphologische (Formanalyse) Bewertung
    • Analyse der Spermien-DNA-Fragmentierung (Schädigung)
    • In-vitro-Fertilisation (IVF)
    • Mikroinjektion (ICSI)
    • Embryokultur in der Früh- und Blastozystenperiode
    • Genetische Diagnose vor der Schwangerschaft – PGT (abnormales Screening, Einzelgenerkrankungen)
    • Mikrodissektion – TESE (Gewinnung von Sperma aus MikroTESE-Hoden)
    • Einfrieren / Auftauen des Embryos
    • Einfrieren / Auftauen von Embryonen durch Verglasungsmethode
    • Die Embryonenmembran wird mittels Lasermethode rasiert (mit Hilfe verdünnt)
    • Endometrium KO-Kultur (künstliche Gebärmutteranwendung)
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